Schaden melden

Einen Schaden kannst Du online oder telefonisch melden. Wie empfehlen die Meldung online vorzunehmen. Dies bietet Dir einige Vorteile:

  • Keine Wartezeit in der Hotline
  • Keine gesonderte Anmeldung notwendig
  • Einfache Schritt für Schritt Durchführung ohne Angaben zu vergessen
  • Schadenfahrplan zur Einsicht des Bearbeitungsstandes
  • Möglichkeit der Nachmeldung von Daten, Bildern und Dokumenten

Als Privatkunde kannst Du Deinen Schaden hier online melden: Schadenmeldung Privatkunden

Als Geschäftskunde meldest Du Deinen Schaden hier online (Punkt Gewerbe auswählen): Schadenmeldung Geschäftskunden

 

Schaden melden SIGNAL IDUNA App

Öffne in der App den Punkt Service -> Schaden melden 

Anschließend wirst Du auf die Links oben weitergeleitet. 

 

Schaden per Telefon melden

Für eine telefonische Meldung wähle bitte die Schadenhotline Deines betroffenen Vertrages. Alle Telefonnummern findest Du hier: Rufnummern der SIGNAL IDUNA

 

War dieser Beitrag hilfreich?
2 von 2 fanden dies hilfreich