Einen Schaden kannst Du online oder telefonisch melden. Wie empfehlen die Meldung online vorzunehmen. Dies bietet Dir einige Vorteile:
- Keine Wartezeit in der Hotline
- Keine gesonderte Anmeldung notwendig
- Einfache Schritt für Schritt Durchführung ohne Angaben zu vergessen
- Schadenfahrplan zur Einsicht des Bearbeitungsstandes
- Möglichkeit der Nachmeldung von Daten, Bildern und Dokumenten
Als Privatkunde kannst Du Deinen Schaden hier online melden: Schadenmeldung Privatkunden
Als Geschäftskunde meldest Du Deinen Schaden hier online (Punkt Gewerbe auswählen): Schadenmeldung Geschäftskunden
Schaden melden SIGNAL IDUNA App
Öffne in der App den Punkt Service -> Schaden melden
Anschließend wirst Du auf die Links oben weitergeleitet.
Schaden per Telefon melden
Für eine telefonische Meldung wähle bitte die Schadenhotline Deines betroffenen Vertrages. Alle Telefonnummern findest Du hier: Rufnummern der SIGNAL IDUNA